Wie kaufen Sie die richtigen Retro Schuhe
Suchen Sie Inspiration für Retro Schuhe, denn dürfen Sie es heutzutage, nicht mehr so weit zu suchen. Denn, wenn Sie genau wissen, was Sie suchen, denn können Sie auffallend viele Retroschuhe bei den normalen Modehäusern finden.
Metallic Retro Schuhe mit flachem Absatz
Der meist auffallende Newcomers unter den Retroschuhen sind die Loafers mit einer metallic Farbe, zum Beispiel Silber oder Gold. Sie haben auch von diesen Fransen, und einen solchen plumpen, flachen Blockabsatz, den ich schon verabscheute, als ich diese selbst in den 70ern Jahren tragen musste. Mit Schuhen habe ich nämlich einen Geschmack, der nicht der gangbaren Mode entspricht. Auch sind es nicht die Schuhe, die ich Sie tragen sehe, unter einem spannenden Retrokleid, wie ein Pencildress. Darunter passt nur eine einzige Art von Retroschuh, und das ist ein Retropump mit hohem Absatz. Am liebsten mit einem Schnappmesserabsatz und Strumpfhosen.
Regeln für Retro Schuhe?
Obschon Sie sich qua Kleidung beinahe nicht mehr vergaloppieren können, und Ihr Outfit immer noch als eine Sache des persönlichen Geschmacks und Stils erklären könnten, ist das bei Schuhen viel nuancierter. Die Breite des Absatzes und die Breite der Kappe, erfordern meiner Meinung nach große Genauigkeit. So kaufte ich einmal ein Paar lederne Retro Cowboystiefel, nicht dem Absätze Terror bewusst, der herrschte.
Und so wurde mein Ankauf unbarmherzig niedergeschlagen durch freundliche Freundinnen, denn meine Stiefel hatten RECHTE Absätze, dort wo diese doch überdeutlich abgeschrägt hätten sollten sein. Auch war die Kappe zu breit, oder zu rund, und hätte ich für spitze Kappen mit einer rechten, abgerundeten Kappe wählen sollten. Reißverschlüsse gehören auch nicht in richtigen Vintage Stiefeln, nach der Meinung derselben Kritikerinnen, man sollte da einfach einsteigen können. Aber ich fand diese einfach schön. Ich habe denn für immer gepasst, denn obschon die Stiefel prima waren, und Jahre Dienst getan haben, fühlte ich mich als Kennerin von Schuhen misslungen. Seitdem kaufe ich nur noch Schuhe, die ich schön finde, ohne mich durch Trends beeinflussen zu lassen.
Komfortabler flache Ansatz für schicke Retro Schuhe
Einer der Schuhe, den ich also NICHT kaufen werde, sind die Loafers, denn auch wenn sie Mode werden, so in den 70ern Jahren, fand ich diese nicht schön. Aber wer möchte ein Outfit aus den 70ern Jahren zusammenstellen, zum Beispiel mit einer weiten Jeanshose, und einem strammen, Cord-Pulli mit kleinen Strichen, könnte prima mal ein Paar von diesen Loafers probieren. Und, wenn ich noch genug andere Menschen darauf laufen sehe, folge ich vielleicht doch noch, denn zugegeben, der Absatz hat wohl eine herrliche, komfortable Höhe und Loafer, dort bin ich eigentlich auch Anhänger von. Aber jetzt denn schick. Wer weiß wird es der Laufschuh vom 2016. In jedem Fall eine gute Wahl, um zu Ihrer Arbeit zu gehen.
Kombinieren mit Retroschuhen
Selbstverständlich sind da noch viel mehr Arte von Retroschuhen und Stiefeln erhältlich. Auch der lederne Cowboystiefel ist zurück, hatte ich schon gesehen. Und das sind gute Nachrichten, denn diese gibt es nun in allen Formen und Höhen, sowohl qua Schaft als qua Absatz, und mit und ohne Reißverschluss. Leicht mit langen und kurzen Kleidchen zu kombinieren.
Schicke Absätze
Der Keilabsatz und die Boots sind auch Retroschuhe, die jetzt das Modebild bestimmen, allein heißen die Boots jetzt Sandaletten, und tragen Sie da eine Latzhose zu, statt einer Tunika. Der Keilabsatz bleibt einen Sommerretroschuh, der Sie überall bei etwas tragen können, von Sommerkleidchen, bis zum Cocktailkleid, solange Sie da nicht super schick aussehen müssen. Denn dann dürfen Sie doch echt an die Pfennigabsätze.
Wie tragen Sie Retroschuhe?
Vermutlich sind die Regel mit dem Terror auf dem Gebiet der Schuhe nicht halb so schlimm. Es kann auch nicht anders, wenn der Kleidungsstill einmalig, neuzeitlich und vor allem persönlich ist, können die Schuhe nicht zurückbleiben. Also auch, wenn Sie ein Paar Retroschuhe aus den 70ern oder 80ern Jahren aufbewahrt haben, vielleicht die noch von Ihrer Mutter, und Sie finden diese schön, denn können Sie diese noch heutzutage einfach anziehen, und mit einem little black Dress und goldenen Clutch kombinieren. Wenn jemand Ihnen auslacht, stellen Sie ein stählen Gesicht auf, und sagen Sie, dass Sie eine Fashionista sind, und damit basta!