Urlaubsliebe
Urlaubsliebe ist gleich so etwas, wie die erste Schwärmerei, jeder erlebt das einmal, und es läuft beinahe niemals auf ein Verhältnis hinaus. Also eigentlich Ferienleid. Was Urlaubsliebe anders macht, ist, dass die so sehr häufig stattfindet. Und das ist nicht so seltsam.
In der Ferien haben wir uns in Schale geworfen, ziehen uns tollstes Kleidchen an, haben wir keine Verpflichtungen, und Sorgen darüber, ob wir da hübsch aussehen, und sind immer entspannen. Keinen Stress, keinen Streit, nur noch, lang lebe den Spaß. Selbstverständlich spreche ich denn von Alleinstehenden, die gemütlich in kleinen Gruppen feiern. Ferien in späteren Stadien des Lebens, wenn Sie wohl ein Verhältnis haben, oder vielleicht selbst eine ganze Familie, scheinen meistens nicht im Geringsten entspannen und tadellos zu vergehen. Aber, das ist eine ganz andere Geschichte.
Gibt es denn keine richtige Urlaubsliebe?
Faulenzen in der Sonne, Cocktails zwischen in der Mittagszeit am Schwimmbad in Ihrem Bikini, Ihrer Lambada, und am Abend in einem Miniröckchen auf dem Strand, alles was man so für einen freieren Umgang treibt. Und, wie Sie wissen, gilt den Law of Attraktion auch, wenn Sie in den Ferien sind. Also strahlen Sie aus, dass Sie Lust haben, denn scoren Sie ganz bestimmt ein Date. Ob das zu einer richtigen Urlaubsverliebtheit, und vielleicht wohl einem längeren Verhältnis führt, oder nicht, ist von einer Zahl von Faktoren abhängig:
1. Die Menge von Alkohol, die Sie oder Ihr Date zu sich genommen haben.
2. Das Kleid, oder den Bikini, die Sie anhatten, und natürlich Ihre Schuhe: Hatten Sie Slipper oder High-Heels an?
3. Der Ort, wo Sie einander begegnet sind, auf dem Strand, in der Bierstube oder während eines Modeshows?
4. Der Zeitpunkt, wann Sie einander zum ersten Mal sahen, oder geküsst haben, wie später am Abend, und wie weniger Sie anhatten, desto weniger Sie von Ihrem Verhältnis sicher sind.
Womit ich nur sagen möchte, wenn Sie einander rund ein Uhr in der Nacht, während Sie schon ein Paar Piña Coladas und er ein Paar Cuba Libres getrunken hatten ( bin ich nur die Einzige, die das Getränk einfach ihr ganzes Leben ausschließlich mit Rum-Cola assoziierte, und erst gestern zur klaren Einsicht kam, dass dies etwas mit der Geschichte von Kuba zu tun hat, die Kommunisten, und die Che Guevara, und die Invasion in der Schweinebucht durch die Amerikaner?
Kuba Libre bedeutet nämlich auch: Freies Kuba), die Möglichkeit ist nicht so groß, bestimmt nicht wenn Sie da super in einem nackten Strandkleidchen laufen, und es den Anschein hatte, dass er der Playboy des lokalen Strandlokals ist. Aber das spricht an sich. Wollten Sie etwas mit einer Urlaubsverliebtheit zu tun haben, sorgen Sie denn dafür, dass Sie in den Ferien nicht anders tun, als zu Hause, und kleiden Sie sich nicht auf einmal viel aufreizender, als Sie zu Hause machen. Es sei denn, Sie natürlich die Sau herauslassen wollen für eine Woche oder zwei. Auch das gehört natürlich zu den Möglichkeiten.
Wie finden Sie eine Dauerurlaubliebe?
Wenn Sie offen sind für ein Verhältnis, aber nicht interessiert sind an einem One-Night-Stand, könnten Sie in den Ferien das Folgende tun.
1. Kleiden Sie sich gleich wie zu Hause, tragen Sie keine hohen Absätze, wenn Sie sich da nicht an gewöhnt haben, und laufen Sie auch nicht in aufreizenden, nackten oder (zu) strammen Kleidchen herum, wenn Sie keinen falschen Eindruck wecken möchten.
2. Buchen Sie schöne Ausflüge zu Dingen, die Sie wirklich interessieren, und tragen Sie ein angemessenes, flotte Kleidchen und Wanderschuhe. Wenn Sie denn einer nette Person begegnen, haben Sie auf jeden Fall etwas Gemeinschaftliches.
3. Melden Sie sich für eine Reise für Alleinstehenden an. Denn wissen Sie sicher, dass niemand verheiratet ist, und dass jeder im Prinzip offen ist für Kontakt. Machen Sie Fotos von einander, und schreiben Sie natürlich auch die Adresse des anderen auf. Keine Selfies, sondern Fotos, worauf ihr beide stehen. So laufen Sie das geringste Risiko, sich dennoch in jemanden zu verlieben, der schon ein Verhältnis hat.