Pelzkraft oder lieber Fauxfur?
Die Kraft von Pelz ist, dass es so herrlich weich und warm, und so Echt ist. Gleichzeitig ist das die Schwachheit von Pelz. Denn richtiger Pelz stammt von echten Tieren. Und deswegen kann Pelz nicht mehr. Trotzdem haben viel Überzieher und Mäntel Pelzkragen, Fauxfur. Also nepp Felz.
Faux Pelzkragen gibt Allüre
Pelz ist verboten, jedenfalls, das Halten und Toten von Tieren, wegen ihres Pelzes darf nicht. Es wäre denn, wenn es sich um einen Kojote handelt, eine Art von wilden Hund, von denen es scheinbar zu viel herumhüpfen. Schauen Sie nicht nach den Bildern auf Face Book, denn wollen Sie auch keinen Kojote Pelz mehr. Ein Tier ist ein Tier nicht wahr.
Lebe Faux fur Pelz
Trotzdem wollen Damen Pelz, und ist auch dieser Herbst Pelz sehr gefragt. Sondern denn wohl der Fauxfur. Aber, wie ist es, wenn Sie ein Vintage Mäntelchen kaufen mit einen Pelzkragen, oder selbst völlig aus Pelz? Eine gesunde Verstandssache. Das Tierchen ist schon tot, und während dieser Zeit war Nerz noch nicht verboten. Übrigens können Sie an den Haaren sehen, ob es sich um richtigen Pelz handelt. Richtiger Pelz hat ein Haar mit mehreren Farben, und fühlt sich glatt an. Nepp Pelz ist etwas rauer, und die Haare bestehen aus einer einzigen Farbe.
Mäntel mit Pelz
Mäntel mit Pelzfütterung oder Pelzkragen sind prima mit einem langen Kleid zu kombinieren, aber diese stehen auch auf einer Jeanshose gut. Ein Cape aus Pelz macht die Sache noch etwa hübscher. Und wenn wir denn doch auf den Fauxtour sind, gucken Sie denn auch einmal auf Faux ledern Röckchen. Sitzen wie angegossen, gleichen wie Leder, und sind super zahlbar. Gut für Veganer!
Der Treffer dieses Jahres: Ein Cardigan als Pelzmantel
Weste sind total Vintage, aber die grob gestrickten Exemplare tun in alles an einen Mantel denken. Ein bisschen zu groß, und am liebsten mit einer Kapuze tun sie an eine Kreuzung zwischen einem Kapuzensweater und einer Lammfells Jacke denken.